■

Alles mit Maßen

Egal ob wir nun gelegentlich eins trinken, mit zweierlei messen oder scheinbar dasselbe los sind, Maße spielen eine große Rolle in unserem Leben. 

Da wir uns seit der Antike selber als das Maß aller Dinge, Krone der Schöpfung verstehen, bemessen und gestalten wir natürlich auch gerne, den Anderen, das Umfeld,... und vor allen unseren Vorteil - nach Maß.

Wir rütteln und schütteln dieses um möglichst viel hinein zu bekommen - doch am Ende haben wir  es schnell gestrichen voll. 

Na ja, mal ehrlich ist das nicht auch gut so? 

Nicht nur die Biertrinker wissen: Wenn wir unser Maß voll machen, allen noch die Krone aufsetzen und dennoch nicht Halt sagen können, dann läuft das "Fass" über.

Quasi die "Notbremse", aber apropos Not muss es denn erst so weit kommen? 

Wenn wir schon nicht den Zufluss stoppen wollen, alles gerne im Fluss halten, warum  geben wir nicht einfach ein wenig des empfangenen weiter? Nicht nur der Empfänger sondern vor allen auch wir haben haben so "mehr" davon.

Wenn Sie mehr wissen möchten:    http://www.veraikon.de/





... All's mit Mâten, säd' de Bûr, un söp 'n Mass Brannwîn up'n mâl ût. 




    zum Seitenanfang

    zurück zum BLOG

   Inhaltsverzeichnishttp://www.veraikon.de/#anker_0http://veraikon-daswahregesicht.blogspot.com/Inhaltsverzeichnis.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3